Donnerstag, 18. August 2011

Die neue Clickbankrichtlinie. DER Umsatzexpresslift!

Hallo liebe Leute!



Hab ich da jetzt wieder einige AUA schreien hören?

Ja. Ja. Nur mit der Ruhe ich erkläre das gleich ausführlich.



Aber zunächst muss ich gestehen....



Ja ich habe keinerlei Erfahrung als Vendor mit Clickbank. Aber ich werde die Erfahrung ja sehr bald machen.

Um zu erklären, was ich mit Umsatzlift meine mache ich wieder mal einen Abstecher - ihr habts erraten - in die wunderbare Welt des Verkaufstextens.



Denn was ich oft vermisse im Internet ist der sogenannte Lift Letter. Oder einfach nur Lift genannt. Das bedeutet dass eine außenstehende, also dritte Person mit seiner Aussage dem Text gerade zu einenschub nach oben gibt, was die Antwortzahl angeht.







Vornehmlich sind das Experten auf dem Gebiet, welches im Text kommuniziert wird. Aber das kann natürlich auch eine unumstößliche Sicherheit sein....





So wie die neue Vendoren Richtlinie...



Und jetzt möchte ich, dass ihr alle da mal aufsteht von eurem Bürostuhl und irgendwie mal auf dem Sofa oder so Platz nehmt. Also mal weg von der Infomarketer oder Internetmarketer Position.

JETZT BIST DU KUNDE





Und dann kommst du auf eine Landingpage mit einem Sales Letter....



Große rote Buchstaben. Hammerharte Versprechen. Irgendwas von yeah geil. Die Welt liegt dir zu Füßen den du stehst drauf, du gehst drauf. Und wenn du fällst... fällst du auf den Bauch.... Weich weil kugelrund...



Ja gut. Genug dummes Zeug jetzt.



Mein Güte ich mache jetzt hier vielleicht Faxen, aber was geschieht denn mit dir als Kunde als allererstes wenn du sowas liest???



Wiiiiiiderstand! Genau. Gedanken wie:" Wat will der mit da jetzt erzählen?" "Wat will der mir jetzt verkaufen?" "Dir glaube ich doch gar kein Wort."



Aber lieber Kunde das Thema interessiert dich... Und obwohl du es nicht bewusst mitbekommst und deshalb auch nicht bewusst bewerten kannst, sind die Textinhalte gezielt so gewählt, dass du einfach weiterlesen musst.





Klasse... Denn der Texter bringt dich einen Schritt näher an deinen Traum.



Gut. Aber... Das ist dieser Widerstand. Das Misstrauen. Denn es gibt wahrlich genügend schwarze Schafe im Netz. Tiefschwarz.



Also musst du aufmerksam bleiben und den Text genau analysieren und nach irgendwas filtern, was Hinweise darauf gibt, dass hier eine linke Nummer läuft. Um schnell den "ESC-Knopf" zu drücken.



Bildlich gesehen.







Aber da kommt nichts. Ganz im Gegenteil. Es kommt ein glaubwürdig erscheinendes Testimonial. Geschickt mit dem Inhalt der Worte verknüpft. Dann wieder eins. Und als erstes entsteht so langsam der kleine Keim eines Gedankens, dass diese Angebot doch seriös sein konnte.





Aber Zweifel sind immer noch nicht so gut....



Du liest weiter und dann kommt das Angebot... Ui... kost aber schon was...



Widerstand. Schon wieder. Mist....



Was dann geschieht ist folgendes:



Dann gehts nicht zum Warenkorb... Nein. Dann kommt der Erläuterung über die Clickbank Richtlinien... Leute bitte. Ich erspare mir jetzt die näheren Inhalte, viele meine Kollegen haben ja bereits genug darüber veröffentlicht und ich bin sicher, ihr habt das alles gelesen.



Die Richtlinie ist sowas von am Kunden und für die Kundensicherheit orientiert, dass es gleichzeitig sowas von den Vendoren in die Hände spielt....



Vorausgesetzt, sie wollen überhaupt ein ehrliches und nachhaltiges Geschäft machen...



Aber liebe ihr meine Leser...



Es werden die Richtlinien gelesen und dann kommt auch noch eine 60 Tage Geld-zurück-Garantie!(7 hundert Mio Ausrufezeichen)

Widerstand?????.................Puff..............



Wer dann nicht kauft hat zu lange hinterm Zaun gelebt...

Es gibt KEIN Risiko für dich lieber Kunde ist die gesamte Aussage dieses Elements.



Jaaaaa. Schon klar... Ich weiß, was du jetzt denkst. Oh je. Geld zurück Garantie. Ich verliere Geld.







Aber warte da kommt jetzt nochwas. Kleines einmal eins für Merchants.

Stell dir vor du hast 1000 Besucher auf deiner Landingpage. Davon kaufen die durchschnittlichen 1% also 10 Männekens dein Ebook für 47 Euro.



Ergo: 470 Euro im Monat



Mit der Geld zurrück Garantie kaufen aber 2 %, also 20 Personen dein Ebook.







Ergo die zweite: 940 Euro im Monat.



Was für ein Unterschied. Aber es geht noch etwas weiter, ich hoffe du bist noch interessier. Denn was jetzt kommt ist noch besser.



Es gibt genügend der Big-Boss Internetmarketer aus den Staaten die bereits veröffentlicht haben wie hoch ungefähr der prozentuale Anteil derjenigen ist, die von der GzG (Geld zurück Garantie:-)) gebrauch machen.



Und die liegt bei 10 % im Schnitt... Eben Pagan hat sich dazu klar geäußert, kann man nachlesen. So als kleiner Glaubwürdigkeitsbeweis.







Machen als jetzt von unserer Rechnung da oben diese 10 % davon gebrauch, dann muss ich zweien davon die 47 Euro wieder erstatten. Dann sind das... *rechen-fingerbeweg* immernoch 846 Euro Einnahmen durch die GzG!!



Doppelt so viel wie ohne!



Das nenne ich mal Conversion before Traffic!



Jetzt machts mir nicht so schwer und argumentiert, dass man erstmal eine Conversion von 2 % hinkriegen muss... Denn diese Rechnung geht sogar noch mit eine Conversion von 1,3 % auf!



Für mich ist klar, warum die Giants alle mit GzG arbeiten und wir werden das auch bald herausfinden.



Also dann.



Grüße aus dem echt wolkenverhangenen Rhine-Valley



Mario



PS: Mach mal diese Rechnung mit 10.000 Besucher... Oder mit einer Conversion von 3 %! Wenn dir diese Zahl unrealistisch vorkommt... Was denkst du wie hoch kann eine Converison werden, wenn du einen guten Sales Funnel hast und deine Interessenten gut auf der Verkauf vorbereitet hast?? Glaubst du nicht auch, dass dann 6 % Prozent drin sind?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen